Bier aus Heilwasser: Die Quadratur des Kreises
Das gibt’s nur einmal
Einzigartig im Geschmack
Mineralisierter Genuss
Die Thalheimer Biere haben etwas gemeinsam, das sie von allen anderen Bieren der Welt unterscheidet: Sie werden aus zertifiziertem Heilwasser gebraut. Dieses Heilwasser enthält acht essenzielle Mineralstoffe und Spurenelemente. Ihre Zusammensetzung wirkt sich nicht nur auf den Körper positiv aus, sondern auch auf den Geschmack: Die Mineralik vertieft den bierigen Charakter von Pils, Märzen und Radler. Verantwortlich dafür ist das besonders ausgewogene Zusammenspiel von Natrium und Kalium, Calcium und Magnesium, Chlorid, Sulfat und Hydrogenkarbonat. Es bringt die Aromen des Hopfens und der lokal angebauten Gerste besonders aromatisch zum Vorschein.
Das Bier mit der besten Laune
Das Bier mit der besten Laune
Das Spurenelement Lithium trägt zwar nichts zum Geschmack des Biers bei. Doch es ist der geheime Star des Mineralstoff-Ensembles. Der Grund dafür ist seine seit Jahrhunderten bekannte Wirkung. Dieser seltene Inhaltsstoff ist nämlich ein natürlicher Stimmungsaufheller – und das schon in geringen Dosen. Darum nennen wir Thalheimer Bier das Bier mit der besten Laune. Und Thalheim den Quell steirischer Lebensfreude.
Unmöglich? Nicht für unseren Braumeister!
Meister-Prüfung
Frage: Wenn Thalheimer Bier so viele einzigartige Vorteile hat … Warum ist es dann das weltweit einzige Bier aus Heilwasser? Antwort: Weil es zuvor niemand geschafft hat, aus Heilwasser Bier zu machen. Unser Braumeister Koloman Strohmeier tüftelte zweieinhalb Jahre an einer Rezeptur, die die natürliche Mineralik und die extreme Härte des Wassers nicht nur ausbalanciert, sondern geschmacklich nützt. Und Thalheim baute eigens eine Brauerei, die genau für die Ansprüche des Thalheimer Wassers maßgeschneidert ist. Die schönste Anerkennung für Koloman Strohmeier? „Dass viele Braumeister-Kollegen, die unsere Idee für unmöglich gehalten haben, heute die größten Thalheim-Fans sind.“